Rems-Zeitung - Täglich eine gute Zeitung


Nachrichten » Rosenstein

Allgemein | Rosenstein

Die Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. stellt Plan zur Modernisierung des Schützenhauses der Hauptversammlung vor.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Donnerstag, 18. April 2024

Bei der Jahreshauptversammlung der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. am 16. März 2024, wurde die Anwesenden Mitglieder über den geplanten Ausbau des Schützenhauses informiert.


Sport | Rosenstein

Jahresabschlussfeier der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Freitag, 05. Januar 2024
Große Ehrung des ersten Deutschen Meister Matthias Utz bei der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. bei der Jahresabschlussfeier im Schützenhaus Böbingen.

Allgemein | Rosenstein

Hocketse der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Dienstag, 05. September 2023

Seit 2013 veranstaltet die Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V. auf dem Oberböbinger Dorfplatz in Böbingen ihre traditionelle Hocketse.


Sport | Rosenstein

Laien– und Vereineschießen der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Dienstag, 06. Dezember 2022
Am vergangenen Wochenende führte die Schützenkameradschaft Oberböbingen, nach 2 Jahren Corona Pause, Ihr Laien– und Vereineschießen im Schützenhaus Böbingen durch. Mit 23 Laienmannschaften gingen seit langen mal wieder mehr Mannschaften ins Rennen als die Jahre davor. Dabei stelle die Freiwillige Feuerwehr Böbingen die meisten Mannschaften.

Kultur | Rosenstein

Endlich wieder Schützenhocketse in Böbingen

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Dienstag, 26. Juli 2022
Nach zwei Jahren Zwangspause, freut sich die Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V., endlich wieder ihre traditionelle Hocketse auf dem Oberböbinger Dorfplatz durchführen können.

Sport | Rosenstein

Hunters-​Kids beim Spitzenspiel der 1. Baseball-​Bundesliga Süd

Eingereicht von »Heubach Hunters Baseball e.V.« am Montag, 11. Juli 2022
Trainingsspiel der Heubach Hunters-​Kid bei den Tee-​Baller der Heidenheim Heideköpfe mit anschließendem Besuch des Spitzenspiels der 1. Baseball-​Bundesliga — Heideköpfe Heidenheim gegen die Guggenberger Legionäre aus Regensburg.

Sport | Rosenstein

Heubach Hunters mit neuem Schlagkäfig beim Kinderfest 2022

Eingereicht von »Heubach Hunters Baseball e.V.« am Montag, 11. Juli 2022
Bei schönstem Kinderfestwetter und großem Interesse bei Jung und Alt fand am vergangenen Samstag, dem 09.07.2022, das traditionelle Heubacher Kinderfest statt. Die Baseballer der Heubach Hunters präsentierten dort auf dem Kinderfestplatz in der Nähe des Fernsehturms ihren neuen 21m langen Schlagkäfig.

Kultur | Rosenstein

Klangzauber in Lautern

Eingereicht von »Musikverein Lautern« am Montag, 30. Mai 2022

Das Frühjahrskonzert des Musikvereins Lautern stand dieses Jahr unter dem Motto „Klangzauber - Musik von Magiern, Hexen und Legenden“, und so entführten die Jugendkapelle und die Aktive Kapelle die Besucherinnen und Besucher in die Welt der Sagen, Magie und (auch musikalischen) Legenden.


Sport | Rosenstein

Hauptversammlung der SK Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Donnerstag, 28. April 2022
Nach der Pandemie steht Mitgliedergewinnung im Vordergrund Die Schützenkameradschaft kommt trotz Lockdown gut durch das Vereinsjahr 2021. Und will mehr für die Mitgliedergewinnung tun.

Sport | Rosenstein

Hauptversammlung der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Montag, 18. Oktober 2021
Die Schützenkameradschaft kommt trotz Lockdown gut durch das Vereinsjahr 2020. Und will mehr für die Mitgliedergewinnung tun.

Kultur | Rosenstein

Musikalischer Spaziergang

Eingereicht von »Musikverein Lautern« am Montag, 19. Oktober 2020

Durch die Corona-​Pandemie und die amtlichen Maßnahmen ist dieses Jahr alles anders und die Vereine müssen improvisieren und sich mit dem zufrieden geben, was möglich ist. Der Musikverein Lautern hatte deshalb am Sonntag, den 18.10.2020 nachmittags zu einem musikalischen Spaziergang in der Ortsmitte eingeladen.


Allgemein | Rosenstein

Bike&Hike – von Bartholomä bis auf die Zugspitze

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Samstag, 19. September 2020
Die Radsportfreunde Bartholomä haben sich für ihr 25. Jubiläumsjahr ein ganz besonderes Event einfallen lassen. Die Radler haben beschlossen, aus eigener Muskelkraft von Bartholomä bis auf den höchsten Gipfel Deutschlands, die Zugspitze (2.962 m), zu gelangen. Dazu wurden dann schon Anfang des Jahres mit der Hochgebirgsgruppe des Bartholomäer Schwäbischen Albvereins Pläne geschmiedet.

Sport | Rosenstein

Erfolgreicher Saisonabschluss der Badmintonabteilung des TSV Heubach

Eingereicht von »TSV Heubach - Badminton« am Dienstag, 08. September 2020

Die Spielgemeinschaft SG Aalen/​Heubach kann auf eine sehr erfolgreiche Saison 2019/​2020 zurückblicken. Die 1. Mannschaft der SG Aalen/​Heubach ist in die Verbandsliga „Nordwürttemberg“ und die 2. Mannschaft in die Landesliga „Mittlerer Neckar/​Ostalb“ aufgestiegen. Die Schülermannschaft des TSV Heubach wurde souverän BWBV-​Mannschaftsmeister U15.


Sport | Rosenstein

Freundschaftsspiel Heubach Hunters gegen Aichelberg Indians

Eingereicht von »Heubach Hunters Baseball e.V.« am Montag, 31. August 2020
Am Sonntag, dem 23.09.2020, fand ein Baseball-​Freundschaftsspiel der Heubach Hunters gegen die Aichelberg Indians auf dem Baseballfeld in Aichelberg statt.

Sport | Rosenstein

Heubach Hunter gegen Göppingen Green Sox

Eingereicht von »Heubach Hunters Baseball e.V.« am Montag, 31. August 2020
Vergangenen Samstag, dem 29.08.2020, wurden die Baseballer der Heubach Hunters zu den Green Sox nach Göppingen zu einem freundschaftlichen Kräftevergleich eingeladen.

Allgemein | Rosenstein

Hauptversammlung des Schwäbischen Albvereins „Open Air“

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Mittwoch, 19. August 2020
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Corona bedingt musste die im April terminierte Hauptversammlung verschoben werden, nun wurde der Termin am 08.08.2020 unter freiem Himmel auf der Albvereinshütte nachgeholt.

Sport | Rosenstein

Freundschaftsspiel Heubach Hunters gegen Aalen Strikers

Eingereicht von »Heubach Hunters Baseball e.V.« am Dienstag, 04. August 2020
Am vergangenen Sonntag waren die Heubach Hunters zu Gast bei den Aalen Strikers auf ihrem Baseballplatz im Rohrwang. Für die Baseballer vom Rosenstein war es nach der langen coronabedingten Zwangspause das erste Spiel dieses Jahr und, durch ihr neues Outfit, auch eine besondere Eröffnung der Baseballsaison 2020.

Sport | Rosenstein

Baseballverein Heubach Hunters mit neuem Trikot

Eingereicht von »Heubach Hunters Baseball e.V.« am Dienstag, 04. August 2020
Die Corona-​Pandemie macht so manchem einen Strich durch die Planungen. So auch dem im letzten Jahr neu gegründeten Heubacher Baseballverein, den Heubach Hunters.

Kultur | Rosenstein

Vereinsleben mit Corona

Eingereicht von »Musikverein Lautern« am Samstag, 25. Juli 2020
Viele Vereine leiden unter den Einschränkungen durch die Coronakrise, da seit Mitte März durch die amtlichen Maßnahmen Training, Unterricht, Proben und Kurse nicht möglich waren, Einrichtungen wie Schulen und Hallen geschlossen wurden und verschiedene Veranstaltungen abgesagt wurden.

Rosenstein

Die Werkkapelle Spießhofer&Braun spielt

Eingereicht von »Werkkapelle Spießhofer&Braun« am Donnerstag, 07. Mai 2020
Die Werkkapelle Spießhofer&Braun hat am vergangenen Wochenende in kleiner Besetzung musiziert

QR-Code

QR-Code

vereine-in-gd.de ist ein Service der Rems-Zeitung.
Zikula Application Framework
Andreas Krapohl Zikula Application Framework