Sport | Rosenstein

Laien– und Vereineschießen der Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.

Eingereicht von »Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.« am Dienstag, 06. Dezember 2022

Am vergangenen Wochenende führte die Schützenkameradschaft Oberböbingen, nach 2 Jahren Corona Pause, Ihr Laien– und Vereineschießen im Schützenhaus Böbingen durch. Mit 23 Laienmannschaften gingen seit langen mal wieder mehr Mannschaften ins Rennen als die Jahre davor. Dabei stelle die Freiwillige Feuerwehr Böbingen die meisten Mannschaften.

Mit 19 Herrenmannschaften und 4 reine Frauenmannschaften war das Laien– und Vereineschießen der SK Oberböbingen gut besucht.

So konnte sich bei den Herren, die Mannschaft „Jacky 04“ mit 338 Ringen von den Motorradfreunden Böbingen, vor dem „Backhaus-​Team“ mit 335 Ringen durchsetzen. Den dritten Platz belegte die „Gugga 1“ die ebenfalls 335 Ringen erzielen konnten. Aber in der letzten Serie im direkten Vergleich mit den „Gugga 1“ um 7 Ringe schlechter waren.

Bester Einzelschützen bei den Herren, wurde Thomas Utz vom „1FC Steakwegga“ mit 107 Ringen. Ebenfalls mit 107 Ringen, aber im direkten Vergleich um einen Ring schlechter, wurde Torsten Mayer vom Team „Jacky 04“. Der dritte Platz ging mit 102 von 150 möglichen Ringen an Gerhard Ziller von Team „Backhaus“.

Bei den Damenmannschaften konnten sich die „Remstalgugga Königinnen“ mit 310 Ringen vor dem Team „Genial Daneben mit 307 Ringen behaupten. Und die Damenmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr „FFW Damen“ belegte mit 260 Ringen, vor der Akkordeon Damen mit 258 Ringen den dritten Platz.

Beste Einzelschützin, wurde Lisa Hübner mit 96 Ringen vom Team „Genial Daneben“.

Bea Vogt mit 88 Ringen und Claudia Häcker, bei vom Team „Remstalgugga Königinnen“ belegten Platz 2 und 3.

Beim LG-​Aufgelegt Schießen, ging der Hauptpreis mit 50,2 Ringen an Tobias Bühr. Ursula Kießling kam mit 49,6 Ringen auf den zweiten Platz. Und der dritte Platz, von insgesamt 16 Teilnehmer ging mit 47,2 Ringen an Carmen Kolb

Das Kleinkaliberpreisschießen, gewann mit einem 31 Teiler David Sorg, vor Gunnar Häcker mit einem 51 Teiler.

Der der dritte Platz ging mit einem 91 Teiler an Holger Kompe. Und die Plätze 4. und 5. Platz, belegten Tobias Bühr mit einem 187 Teiler und Patrick Bleicher mit einem 217 Teiler.

Bei der Preisverleihung am Sonntagabend bedankten sich Sportwart Alexander Maier bei allen Beteiligten und übergaben den Gewinnern ihre errungenen Preise.

Alexander Maier sprach die Hoffnung aus, dass alle mit ihrem erreichten Ergebnis zufrieden seien und auch im nächsten Jahr wieder mit von der Partie sein werden.

Die Schützenkameradschaft bedankt sich ebenfalls beim Hagebaumarkt Apprich, bei der Hirsch Brauerei Heubach, bei der Metzgerei Beißwanger, dem Frische Eck Böbingen, beim Getränkemarkt Frank, für ihre Spenden. Die das Laien– und Vereineschießen erst ermöglicht haben. Sowie beim Aufsichts– und Wirtschaftspersonal für ihre Tatkräftige Unterstützung.

Schützenkameradschaft Oberböbingen e.V.
Bucher Str. 98, 73560 Böbingen