Kultur | Schwäbisch Gmünd

Konzert des Musikverein Großdeinbach

Eingereicht von »Musikverein Großdeinbach« am Donnerstag, 18. April 2024

Liebe Fans und Freunde des Musikvereins Großdeinbach, mit dem Frühjahrskonzert möchten wir am Samstag, den 20.April 2024 in der Gemeindehalle in Großdeinbach gemeinsam mit Ihnen den Frühling willkommen heißen!

Den ersten Teil des Abends wird der Musikverein Heuchlingen bestreiten.

Im Anschluss präsentiert der Musikverein Großdeinbach sein musikalisches Programm.

Lassen Sie sich von dem Tanz der Vampire verzaubern und folgen Sie unseren Solisten durch die konzertante Blasmusikwelt. Das breit gefächerte Programm bietet spannungs– und gefühlvolle Kompositionen gewürzt mit bekannten Konzertmärschen.

Konzertbeginn ist um 19:00 Uhr, Einlass um 18:00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Lassen Sie uns anschließend den Konzertabend gemütlich ausklingen. Kulinarisch verwöhnen wir Sie mit Getränken und leckeren Speisen.

Es freut sich auf euren Besuch der Musikverein Großdeinbach.

Die Vereinsleitung

Musikverein Großdeinbach
Bei den Pfaffenwiesen 12 73527 Schwäbisch Gmünd
Telefon: 0173/1967332

vorstand1@mv-grossdeinbach.de
Wir sind ein musikalisch engagierter Verein, der sich aus der Jugendgruppe, den aktiven Musikerinnen und Musikern sowie den passiven Mitgliedern zusammensetzt. Die Kameradschaft kommt bei unseren gemeinsamen Aktivitäten auf keinen Fall zu kurz. Bei unserem traditionellen Maifest im idyllischen Haselbachtal packen alle mit an, ob jung oder alt, aktiver Musiker oder passives Mitglied. Die aktive Kapelle besteht derzeit aus rund 50 Musikerinnen und Musikern im Alter von 16 bis 79 Jahren. Unsere Notenmappe enthält ein bunt gemischtes Programm, welches wir auf Gartenfesten, Festzügen und der Frühjahrsunterhaltung präsentieren. Von der traditionellen Blasmusik über alt bekannte Lieder bis hin zum aktuellen Stimmungshit ist alles vertreten. Am Jahresende liegt der musikalische Schwerpunkt im Bereich der konzertanten Blasmusik, die wir im Rahmen unseres alljährlich stattfindenden Jahresabschlusskonzerts zu Gehör bringen. Zur Vorbereitung auf dieses Konzert fahren wir gemeinsam ins Probenwochenende. Wir haben viel Freude und Spaß beim Musizieren und in der Gemeinschaft. Auch die Jugendausbildung wird bei uns gefördert. Im Einzel- und Gruppenunterricht erlernen die Kinder und Jugendlichen ein Instrument. Für die Kleinsten bieten wir das Musizieren in einer Blockflötengruppe an. Dass bei uns der Spaß auch nicht zu kurz kommt, zeigen unsere jährlichen Ausflüge, Kegelnachmittage, Zeltlager oder Grillabende. Als passives Mitglied kann jeder unserem Verein beitreten. Die Unterstützung durch zurzeit 122 passive Mitglieder ist für unseren Verein unverzichtbar.