Vollmondwanderng mit dem SAV OG Straßdorf

Eingereicht von »Albverein Ortsgruppe Straßdorf« am Dienstag, 30. August 2022

Im August 2022 nahmen 26 Wanderer den allmonatlichen Vollmond, davon 11 Kinder, zum Anlass auf das Kalte Feld zu gehen und bei „Aufgang“ des Vollmond eine Runde auf der Hochebene zu drehen.

Vom Wanderparkplatz „Reiterles Kapelle“ ging es trotz Sommerpause für die Wanderer aus Straßdorf, Waldstetten, Rechberg, Schwäbisch Gmünd und Fichtenberg nach einer kurzen Kennenlernrunde an der Reiterles Kapelle vorbei auf den Berg und aufs „Kalte Feld“ hinauf.

Die telefonische Essens-​Bestellung ans Franz-​Keller-​Haus bekamen sie als besonderen Service an die kalte Lagerfeuerstelle serviert.

Das „Franz-​Keller-​Haus“ ohne Lagerfeuer, undenkbar, doch die große Trockenheit und entsprechender Brandgefahr machten das bisher Undenkbare wahr und das Feuer bleib natürlich aus. Gemütlich wurde es trotzdem um die kalte Feuerstelle und genügend Gesprächsthemen waren bereits auf dem Hinweg gefunden.

Nicht nur die Kinder bespielten die offene Fläche des kalten Feld in einem großen Kreis mit Frisbee, Indiaka und Ball gleichzeitig, auch die Erwachsenen hatten daran ihren Spaß.

Unser Hauptakteur lies etwas auf sich warten, dafür gab es über ihn manch Informatives (wer sich dafür Interessiert findet mehr auf der Homepage des SAV Straßdorf), bis er langsam über den Bäumen „emporstieg“ und die Runde über das Kalte Feld beginnen konnte.

Zufrieden, gut gelaunt und etwas müde kamen alle wieder heil am Parkplatz an. Eine Tour mit bekanntem Ziel, doch bei Nacht mit einer ganz anderen Atmosphäre.

Albverein Ortsgruppe Straßdorf
In der Breite 29; 73550 Waldstetten