Allgemein | Leintal/Frickenhofer Höhe

Jahresausflug des Gesangverein Cäcilia Schechingen ins schöne Frankenland

Eingereicht von »Rems-Zeitung, Redaktion« am Dienstag, 06. August 2019

Am frühen Samstagmorgen starteten die aktiven Mitglieder und Freunde des Gesangvereins zu einem zweitägigen Ausflug. Unsere Fahrt führte Richtung Würzburg nach Volkach. Unterwegs fand unser traditionelles Sektfrühstück statt, bevor es zur Schifffahrt „Rund um die Volkacher Mainschleife“ ging. Anschließend führte ein Spaziergang zur Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“. Danach ging es nach Zeilitzheim zum Weingut Mößlein. Bei bester Stimmung, unter dem Motto ‚Mir trenkat a Viertele oder au zwoi‚ wurde eine Weinprobe gemacht mit anschließendem Spaziergang in die Weinberge und Abschluss im Weingut. Im Anschluss ging es nach Kitzingen zum Hotel Esbach Hof wo man dem Abend gemütlich ausklingen ließ. Nach ausgiebigem Frühstück am nächsten Morgen ging es nach Würzburg zur Stadtrundfahrt mit dem ‚City-​Bähnle‚. Beim Ende der Rundfahrt hatten die Ausflügler Zeit zur freien Verfügung zum Stadtbummel. Über Sommerhausen – mit kleiner Kaffeepause – ging es weiter nach Windelsbach zum Abendessen im Gasthof Linden. Mit guter Stimmung und viel Gesang ging es dann nach Hause.